ANZEIGE

Berliner Agentur Ummen Communications ist wieder da

Die Berliner PR-Agentur Ummen Communications GmbH, die auf Immobilien, Finanzen und Industrie fokussiert ist, agiert unter Geschäftsführer Robert Ummen ab sofort wieder eigenständig und unabhängig. Die beiden Agenturen Flaskamp AG und Ummen Communications GmbH hatten 2010 zur Flaskamp Ummen AG fusioniert, nun haben die Gesellschafter ihre Geschäftsbereiche wieder getrennt.

Die Konstellation der gemeinsamen Agentur brachte über eine gewisse Zeit beiden Agenturen Vorteile, wie GF Ummen berichtet. Man betreute zusammen in den Bereichen Events, PR, Marketing und Werbung zahlreiche Kundenprojekte. Unterschiedliche Auffassungen über die künftige strategische Ausrichtung der Agentur führten laut Ummen indes zu der Entscheidung, sich wieder zu trennen. Er legte den Vorstandsvorsitz der Flaskamp Ummen AG nieder.

Zu den aktuellen Kunden der Ummen Communications GmbH gehören u.a. Immobiliendienstleister sowie Unternehmen im Bereich Automotive und Schienenfahrzeugbau.

In zehnter Auflage wird zur Branchenmesse Mipim im März 2015 das 'Jahrbuch Immobilien International' erscheinen, zu dessen Herausgebern Robert Ummen gehört.