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Jung von Matt/Spree entwickelt erste Kampagne für Katjes-Tochtermarke Sallos (Foto: Screenshot)

Jung von Matt/Spree entwickelt erste Kampagne für Katjes-Tochtermarke Sallos (Foto: Screenshot)

Sallos-Bonbons feiern TV-Premiere mit Jung von Matt

Die Berliner Agentur Jung von Matt/Spree wird für die Katjes-Tochtermarke Sallos tätig. Die Agentur hat für die Lakritzbonbons eine neue Kampagne entwickelt. Das Mandat eroberte JvM/Spree als langjähriger Katjes-Etathalter ohne vorherigen Pitch.

Mit dem neuen Markenauftritt geht Sallos auch erstmals ins Werbefernsehen. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen schwarz-weiße Tiere. So ist im Auftaktspot ein Waschbär von einer Hochzeit derart bewegt, dass ihm die Tränen kommen. Doch was so rührend beginnt, endet abrupt, als die Braut bemerkt, womit sich das süße schwarz-weiße Tier die Nase putzt – es ist ihr Brautkleid. Daniel Adolph, Geschäftsführer bei der Spree: "Leckere Bonbons, süße Tiere, ein Hauch Schadenfreude – das sind ideale Zutaten für eine neue Kampagne zum Jahresstart."

Tobias Bachmüller, geschäftsführender Gesellschafter der Katjes Fassin GmbH + Co. KG sagt zum neuen Werbeauftritt: "Der Spot zeigt hervorragend, wie einzigartig Sallos im Bonbonmarkt ist. Ein echtes Genuss-Bonbon, aber dabei nicht zu süß. Die Story um den Waschbären transportiert genau diesen uniquen Produkt-Benefit mit einer Portion Humor, Emotion und einer überraschenden Auflösung."

Der TV-Spot läuft ab 7. Januar auf reichweitenstarken Sendern und wird von Social Media-Maßnahmen begleitet. Die Animation des Waschbären übernahm Fido aus Stockholm. Regie führte Kay Kienzler, die Produktion lag in den Händen von Fox Devil Films, Berlin.