ANZEIGE

FDP mit neuem Parteilogo


Die FDP hat auf dem Dreikönigstreffen am gestrigen Abend in Stuttgart ihr neues Logo vorgestellt, das erstmals neben Gelb und Blau auch die Farbe Magenta enthält. "Die FDP muss mehr Farbe zeigen. Schließlich stehen wir für mehr Vielfalt", sagt FDP-Generalsekretärin Nicola Beer. Ergänzt wird die neue Farbgebung von der Aussage "Freie Demokraten", vormals stand dort "Die Liberalen".

Nach der Phase der gemeinsamen Strategiefindung durch den Leitbildprozess gehe es nun darum, die Inhalte jedermann wieder nach außen zu verdeutlichen, so die Partei auf Ihrer Homepage. Dazu trage auch ein neuer werblicher Auftritt bei (Agentur: Heimat, Berlin). "Mit unserem neuen Auftritt bekräftigen wir nun das Bekenntnis von Theodor Heuss und den Mitgründern unserer liberalen Partei: Wir sind Freie Demokraten", erklärt FDP-Chef Christian Lindner.