ANZEIGE

Crossmedia gewinnt Mammut Sports Group


Das Berliner Team von Crossmedia gewinnt die Mammut Sports Group nach einem Screening, das mit Unternehmensberater Kai Platschke durchgeführt wurde. Künftig kümmert sich die Agentur um die Mediaplanung für den deutschen Markt. Der Anbieter von Bergsportausrüstung plant eine Kampagne, die die Bekanntheit von Mammut steigern und auf Produktangebot aufmerksam machen soll.

Die Werbemaßnahme richtet sich an eine Outdoor-begeisterte Zielgruppe und wird in Print und auf digitalen Kanälen geschaltet. Zudem soll es eine Kooperation mit einem Männer-TV-Sender geben. In diesem Jahr liegt der Fokus der Kampagne darüber hinaus auf dem 150-jährigen Jubiläum zur Erstbesteigung des Matterhorns. So hat es im Vorfeld der Feierlichkeiten ein Shooting gegeben, in dem Mammut mit Bergführern mit Hilfe einer Lichterkette die Kletterroute nachstellt. Für die Planung und Umsetzung der Kampagne ist Mediaberaterin Stefanie Behmenburg zuständig, den digitalen Part übernimmt Deniz Kilic. Gruppenleiter ist Markus Siegel.

Dean Polic, Marketing Leiter bei Mammut, sagt: "Die Mediaexperten von Crossmedia haben uns mit ihrem innovativen Konzept überzeugt - eine Kombination aus kreativen Ideen, gepaart mit einer Kampagnenplanung, die sich besonders nah an der Zielgruppe ausrichtet und dadurch auch Händler und Partner mit einbezieht." Crossmedia hat seinen Hauptsitz in Düsseldorf und ist zudem mit Büros in Hamburg, Berlin und New York vertreten. Die Mediaagentur betreut unter anderem Aktion Mensch, DAK, 'Der Spiegel', Hornbach, Lidl und Tamaris.