ANZEIGE

Formel-1: CNN ist Partner des McLaren-Teams

Starten Kooperation: Ron Dennis, Vorsitzender und CEO der McLaren Technology Group (links), und Rani Raad, Chief Commercial Officer, CNN International (Foto: CNN International)
Starten Kooperation: Ron Dennis, Vorsitzender und CEO der McLaren Technology Group (links), und Rani Raad, Chief Commercial Officer, CNN International (Foto: CNN International)

Der Nachrichtensender CNN International, der in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen feiert, und die McLaren Technology Group haben zur Formel-1-Saison 2015 eine mehrjährige Kooperation geschlossen. Im Zuge der Partnerschaft wird auf dem neuen Formel-1-Wagen 'McLaren-Honda MP4-30' das CNN-Logo zu sehen sein. Zudem werden CNN für Fernsehproduktionen die Räumlichkeiten des 'McLaren Technology Campus' im britischen Woking zur Verfügung gestellt.

Am 29. Januar wird das Fahrzeug 'McLaren-Honda MP4-30', auf dessen Frontflügel das CNN-Logo zu sehen ist, zum ersten Mal präsentiert. Für McLaren werden als Piloten Fernando Alonso und Jenson Button antreten. Die Kooperation zwischen CNN und McLaren wollen die Partner auch für den Austausch ihrer jeweiligen Expertise und Ressourcen nutzen, darunter für Cross-Marketing-Aktionen sowie für die gemeinsame Nutzung von Netzwerken und Geschäftsbeziehungen.

"Dies ist eine bedeutsame Partnerschaft zwischen zwei Marken, die großes Vertrauen genießen und die eine Leidenschaft für Hochleistung und kontinuierliche Innovation teilen. Beide Seiten wirken global und haben ein sehr engagiertes Publikum. Es gibt also jede Menge Expertise und wertvollste Erfahrungen, die wir beide in diese Partnerschaft investieren können", sagt Rani Raad, Chief Commercial Officer, CNN International. Ron Dennis, Vorsitzender und CEO der McLaren Technology Group, sagt: "Ich denke, dass wir uns auf vielen Ebenen gut verstehen. Die Partnerschaft zwischen McLaren und CNN ist einzigartig, da sie sehr breit aufgestellt ist."