ANZEIGE

Lichtenstein zieht für Edeka und Gillette blank

Friedrich Lichtenstein ist im neuen Viral von Edeka und Gillette zu sehen (Foto: Youtube/Edeka)
Friedrich Lichtenstein ist im neuen Viral von Edeka und Gillette zu sehen (Foto: Youtube/Edeka)

Nach dem Erfolg der 'Supergeil'-Kampagne legt Edeka nun mit 'Mann zieht blank' nach. Für den neuen Clip (Agentur: Jung von Matt Hamburg) hat Edeka gemeinsam mit Gillette (Procter&Gamble) den Berliner Kult-Künstler Friedrich Lichtenstein, 58, für ein virales Youtube-Video verpflichtet. Er war bereits in der 'Supergeil'-Kampagne zu sehen.


In dem neuen Spot ist Lichtenstein in einer Peepshow zu sehen. Seine Kleider behält er am Leib, jedoch rasiert er sich lasziv den markanten Rauschebart ab. Dazu singt der Berliner Kult-Künstler mit seiner markant rauen Stimme "there are too many bearded men on the scene". Mit der Maßnahme wird ein neuer Rasierer von Gillette beworben.

Das Gillette-Video kann bereits über 500.000 Klicks bei Youtube verzeichnen. Das 'Supergeil'-Viral für Edeka konnte zuletzt die 13 Millionen-Marke überschreiten.


Zum Jahresbeginn verpflichtete Edeka mit der 'Hypergünstig'-Kampagne H.P. Baxxter, die ebenfalls von der Edeka-Leitagentur Jung von Matt entwickelt wurde. (siehe Meldung vom 6. Januar 2015)