ANZEIGE

Globetrotter und Freunde des Hauses präsentieren erste Ergebnisse ihrer Zusammenarbeit (Foto: Freunde des Hauses)

Globetrotter und Freunde des Hauses präsentieren erste Ergebnisse ihrer Zusammenarbeit (Foto: Freunde des Hauses)

Freunde des Hauses fungiert als Globetrotter-Leitagentur

Die Hamburger Agentur Freunde des Hauses, die zur Hirschen Gruop gehört, fungiert als Leitagentur der Globetrotter Ausrüstung GmbH. Das Team konnte das Mandat des auf den Outdoormarkt spezialisierten Unternehmens Ende 2014 erobern. "Freunde des Hauses haben besonders durch ihr gutes Verständnis für die Marke Globetrotter auf sich aufmerksam gemacht", sagt Torsten Fischer, Leiter Marketing und CRM, zur Auftragsvergabe.

Am vergangenen Wochenende starteten Globetrotter und Freunde des Hauses die erste von rund acht Kampagnen, die jährlich für den deutschen Markt entwickelt und umgesetzt werden. "Im Outdoormarkt haben inszenierte Bilder von Produkten nichts zu suchen. Wer raus geht sucht Natur und echte Emotion, nicht sterile Hochglanz-Inszenierung", sagt Boris Schmarbeck, der auf Agenturseite als Geschäftsführer Kreation verantwortlich zeichnet.

Die Agentur Freunde des Hauses wurde 2008 in Hamburg gegründet. Das Team um die Geschäftsführer Annika Thiedke (Beratung), Thore Jung (Gründer und Gesellschafter) sowie Boris Schmarbeck (Kreation) zählt 45 Mitarbeiter. Neben Globetrotter ist die Agentur auch für Kunden wie Weleda (international), ING-DiBa, Lidl (national und international), Bauhaus, Unilever und Immonet tätig.