ANZEIGE

Im Einsatz für Peta: BVB-Profi Marcel Schmelzer und seine Hündin Mimi (Foto: Peta/©Marc Rehbeck)

Im Einsatz für Peta: BVB-Profi Marcel Schmelzer und seine Hündin Mimi (Foto: Peta/©Marc Rehbeck)

BVB-Verteidiger Marcel Schmelzer wirbt für Tierrechtsorganisation Peta

Marcel Schmelzer, Verteidiger beim Fußball-Erstligisten Borussia Dortmund, und seine Hündin mit dem Namen Mimi posieren für ein neues Motiv der Tierrechtsorganisation Peta Deutschland e.V. Im Making-of-Video des Shootings erklärt der Fußballprofi, warum er sich für einen Hund aus dem Tierheim entschieden hat und wie das Zusammenleben mit der zweijährigen Hündin funktioniert. "Unseren ersten Hund Oskar haben wir beim Züchter gekauft", so Marcel Schmelzer. "Dann wurde uns bewusst, wie viele Tiere in Tierheimen und Auffangstationen auf ein neues Zuhause warten. Deshalb war sofort klar, dass wir unseren zweiten Hund adoptieren - und es hat sich gelohnt. Ich bitte alle Tierfreunde, sich für die Adoption eines tierischen Begleiters und gegen den Kauf eines Tieres beim Züchter oder Händler zu entscheiden."

Mit dem neuen Motiv unter dem Motto 'Adoptieren, nicht kaufen' appelliert Peta an Städte und Gemeinden, die Vermittlung von Hunden aus Tierheimen durch Erlassung oder Senkung der Hundesteuer adoptierter Tiere zu unterstützen. Das Modell wird in ähnlicher Form bereits in deutschen Städten wie Aachen oder Berlin praktiziert.