ANZEIGE

DHL startet mit 180 Amsterdam globale Kampagne

Die neue Kampagne unterstreicht den Einfluss des globalen Handels auf das Wohlergehen der Menschen und welche Rolle DHL dabei spielt (Foto: DHL)
Die neue Kampagne unterstreicht den Einfluss des globalen Handels auf das Wohlergehen der Menschen und welche Rolle DHL dabei spielt (Foto: DHL)

Die Logistik-Marke DHL mit Zentrale in Bonn geht heute mit einer globalen Marken-Kampagne unter dem Motto 'The Power of Global Trade' an den Start. Die von der Amsterdamer Kreativagentur 180 Amsterdam entwickelte Kampagne umfasst Print-, Online-, TV- und Social Media-Maßnahmen. Der Deutsche Post-Konzern meldet zudem, dass eine flankierende konzernweite interne Markenkampagne mit dem Titel 'Connecting people. Improving lives' soll die emotionale Positionierung der Marke DHL zusätzlich unterstützen wird.
"Wir möchten die Marke DHL stärker emotionalisieren, um uns von den Wettbewerbern zu differenzieren", erklärt Christof Ehrhart, Executive Vice President Corporate Communications and Responsibility, Deutsche Post DHL Group. "Der globale Handel ist der Motor, der das Wirtschaftswachstum und individuellen Wohlstand auf allen Kontinenten der Erde ankurbelt. Die Kampagne zeigt DHL als verantwortungsvollen Dienstleister, der Menschen miteinander verbindet und ihr Leben verbessert. Mit dem Hinweis, dass der globale Handel die Welt zu einem besseren Ort macht, erzeugen wir eine hohe Aufmerksamkeit für den positiven Beitrag, den Logistik der Gesellschaft bringt."
Die Mediaagentur MEC schaltet sowohl die von Regisseur Frederic Planchon gedrehten Commercials als auch die Print-Werbung in den DHL-Kernmärkten China, Deutschland, Großbritannien, Indien, Mexiko und den USA.