ANZEIGE

Sportfive wechselt Teamleiter in Augsburg und Karlsruhe

%%%Sportfive wechselt Teamleiter in Augsburg und Karlsruhe%%%


Die international tätige Sportrechteagentur Sportfive wechselt ihre Teamleiter in Augsburg und Karlsruhe. Der bisherige Teamleiter beim Fußball-Erstligisten FC Augsburg, Oliver Steinmetz (39), verstärkt ab sofort als Senior Director den Bereich Football Rights in der Hamburger Sportfive-Zentrale. Seine Nachfolge übernimmt Senior Director Dennis König (32), der vom Team Karlsruher SC nach Augsburg wechselt. Die Position als Teamleiter beim Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC bekleidet ab sofort Svenja Widmann (29).

Der Diplom-Ökonom Oliver Steinmetz ist seit 2006 bei Sportfive tätig, seit 2012 kümmerte er sich in Augsburg um die Vermarktungsbelange des Vereins. Sein Nachfolger König ist 2009 nach seinem Studium der Sportwissenschaft mit Schwerpunkt Management/Ökonomie beim Sportrechtevermarkter eingestiegen, seit 2012 war er als Teamleiter für die Vermarktung des Karlsruher SC zuständig. Die Sportwissenschaftlerin Widmann steht seit 2011 in den Diensten von Sportfive, seit 2012 als Director im Vermarktungsteam beim Drittligisten Arminia Bielefeld.



zurück

(mk) 18.03.2015


Druckansicht