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Hamburg Convention Bureau engagiert Agentur East End

East End-Team um Agenturchef Oliver Golz gelingt Neugeschäft (Foto: East End)
East End-Team um Agenturchef Oliver Golz gelingt Neugeschäft (Foto: East End)

Die auf Live-Kommunikation und Below-the-Line-Maßnahmen spezialisierte Agentur East End wird in den kommenden drei Jahren den Auftritt der Freien und Hansestadt Hamburg auf dem Bürgerfest zum Tag der Deutschen Einheit betreuen. Das Mandat gewann die Agentur mit Stammhaus in Hamburg und Büros in Berlin und München im Zuge einer Ausschreibung des Hamburg Convention Bureaus. Im Auftrag der Tochter der Hamburg Marketing GmbH wird East End die Konzeption und Durchführung des Events übernehmen.

Jedes Jahr stellen sich die 16 Bundesländer auf dem Bürgerfest zum Tag der Deutschen Einheit in wechselnden Städten vor. In diesem Jahr ist Frankfurt am Main als Austragungsort an der Reihe. Das Hamburg Convention Bureau ist dafür verantwortlich, den Besuchern des Bürgerfests die Freie und Hansestadt Hamburg zu präsentieren. Dafür wird in diesem Jahr ein 350 Quadratmeter großer Stand errichtet, der das Flair der Hansestadt nach Frankfurt bringen soll. "Bei dem Bürgerfest zum Tag der Deutschen Einheit in Frankfurt wollen wir Hamburg mit seinen vielen Facetten präsentieren, von der Elbphilharmonie über die Reeperbahn bis hin zur Schanze", sagt Thorsten Kausch, Geschäftsführer des Hamburg Convention Bureaus und der Hamburg Marketing GmbH. East End-Gründer Oliver Golz ergänzt: "Es ist uns eine Freude und eine Ehre, unsere Heimatstadt Hamburg auf dem Bürgerfest vertreten zu dürfen. Wir wollen den Besuchern die Möglichkeit geben, einen Tag in Hamburg verbringen zu können."

Der diesjährige Auftritt unter dem Motto 'Mein Tag in Hamburg' stellt die Kreativ- und Kulturszene in den Mittelpunkt. East End wird mit dem Auftragsgewinn auch die Konzeption und Durchführung der Events in den Jahren 2016 und 2017 übernehmen. Weitere Kunden der 40-köpfigen Agentur unter der Leitung der Chefs Marc Dalkolmo und Oliver Golz sind unter anderem Aida Cruises, BlackBerry, Esprit, G+J und MTV.