ANZEIGE

AB InBev launcht neue Beck's-Biersorten mit der Agentur Solutions

Anheuser-Busch InBev launcht drei neue Biersorten (Foto: Anheuser-Busch InBev)
Anheuser-Busch InBev launcht drei neue Biersorten (Foto: Anheuser-Busch InBev)

Der Braukonzern Anheuser-Busch InBev erweitert seine Beck's-Range um drei internationale Bierspezialitäten: Amber Lager, Pale Ale und 1873 Pils. Um das Verpackungsdesign der neuen Sorten kümmerte sich die Hamburger Agentur Solutions Branding & Packaging Design. Das Team steht bereits seit rund zehn Jahren in den Diensten der Brauereigruppe.

Das Packaging soll den Trend zur Internationalität im Biermarkt herausstellen, wie der Konzern betont. Zudem galt es, die gelernten Merkmale der Marke Beck's nicht zu vernachlässigen. Dafür wurde unter anderem das Bauchetikett an die bekannte Markenarchitektur angelehnt. Ergänzt wird die Optik durch eine Neuerung in der Rückseitengestaltung: Neben Marke und Sortenbezeichnung steht die 'Taste-Skala' im Mittelpunkt. Sie soll die Besonderheiten des jeweiligen Bieres herausstellen. Für den PoS gestaltete die Hamburger Agentur zudem ein 4-Pack-Format.

Die Agentur Solutions beschäftigt rund 40 Mitarbeiter und zählt neben Anheuser-Busch InBev auch Unternehmen wie Pelikan, Kühne, MAPA und FrieslandCampina zu ihren Kunden