ANZEIGE

Cannes Lions: kein deutscher Vertreter in der Glass Lion-Jury

Cindy Gallop (Foto: Cannes Lions)
Cindy Gallop (Foto: Cannes Lions)

Die Jury für die erstmalige Verleihung der 'Cannes Glass Lions', dem neuem Award gegen Gender-Stereotypen, steht fest. Der Preis wird vom Cannes Lions International Festival of Creativity präsentiert und prämiert mit Unterstützung von der Initiative LeanIn.Org Einreichungen, die Stereotypen von Männern und Frauen thematisieren. Die neunköpfige Jury umfasst unter der Leitung von Jury-Präsidentin Cindy Gallop, CEO von IfWeRanTheWorld/MakeLoveNotPorn, Personen aus den USA, Frankreich, Brasilien, Indien und Großbritannien – jedoch nicht aus Deutschland.

Die Jury besteht aus:

Marcello Serpa, Partner/Co-President of the Board, AlmapBBDO (Brasilien)

Catherine Emprin, Managing Director, BETC (Frankreich)

Tista Sen, National Creative Director & Senior Vice President, J. Walter Thompson (Indien)

Laura Jordan Bambach, Creative Partner, Mr President (UK)

Nick Bailey, Chief Executive Officer/Executive Creative Director, Isobar (UK)

Susan Credle, Chief Creative Officer, Leo Burnett (USA)

Gail Heimann, President, Weber Shandwick (USA)

Jennifer Siebel Newsom, Founder & Chief Executive Officer, The Representation Project (USA)

Elizabeth Nyamayaro, Senior Advisor to Under Secretary-General UN Women, Head @HeForShe Campaign (USA)

Das Kreativfestival spendet die Einreichungsgebühren dieses Awards an ein Programm, das eine Gender-neutrale Medienlandschaft schaffen soll. Die Einführung des Glass Lion folgt auf den im vergangenen Jahr verliehenen Lion for Change und der 'See It Be It'-Initiative, die die Karrieremöglichkeiten von Frauen in der Werbung fördert. Für den Glass Lion konnte bis Ende März eingereicht werden. Die Preisverleihung findet am 23. Juni 2015 im Palais des Festivals in Cannes statt. (mehr Informationen finden Interessierte hier)