ANZEIGE

Barry Callebaut auf diversen Online Devices (Foto: Namics)

Barry Callebaut auf diversen Online Devices (Foto: Namics)

Schokoladenhersteller Barry Callebaut und Namics weiten Zusammenarbeit aus

Der Hersteller von Schokoladen- und Kakaoprodukten Barry Callebaut setzt für die Digitalisierung seiner Kommunikationsplattformen weiterhin auf Namics. Nachdem die Agentur das Unternehmen mit Zentrale in der Schweiz bereits bei Aufbau und Entwicklung seines Intranets und Online-Geschäftsberichte unterstützt hatte, verantwortet sie auch den Relaunch der Corporate Website. Barry Callebaut will gemeinsam mit Namics Schritt für Schritt seine internen und externen Kommunikationsprozesse digitalisieren.

Barry Callebaut ist der weltweit größte Hersteller von Schokoladen- und Kakaoprodukten – von der direkten Beschaffung und Verarbeitung der Kakaobohnen bis zur Herstellung der feinsten Schokoladen, einschließlich Füllungen, Dekorationen und Schokoladenmischungen. Das Unternehmen ist ausschließlich im B2B-Sektor tätig und erzielt einen Jahresumsatz von CHF 5,9 Milliarden.

Laut Namics setzen sich im B2B-Umfeld und damit auch im Schokoladenmarkt mobile Endgeräte immer stärker durch: Geschäftskunden, Investoren, Medien, Lieferanten und andere Bezugsgruppen – sie möchten schnell und direkt zu für sie relevanten Informationen bzw. Seiten geleitet werden. Deshalb wurde Barry Callebauts neue Unternehmenswebsite von Namics im Responsive Design konzipiert, gestaltet und umgesetzt. "Zusammen mit Namics haben wir innerhalb kürzester Zeit eine Plattform entwickelt, mit der wir nun optimal für das Content Marketing Zeitalter gerüstet sind“, so Raphael Wermuth, Head of Media Relations bei Barry Callebaut und verantwortlicher Projektleiter, über den Website-Relaunch mit Namics.

Namics ist Dienstleister für E-Commerce, Digitale Kommunikation, Content Management, Web Applikationen und Mobile Business Solutions im deutschsprachigen Raum. Er versorgt Unternehmen nach eigener Darstellung mit strategischer Beratung, kreativer Konzeption und technischer Umsetzung aus einer Hand.

Die Agentur wurde 1995 gegründet und beschäftigt in Frankfurt, Hamburg, München, St. Gallen und Zürich rund 500 Mitarbeitende, die u.a. für ABB, AMAG, BASF, Baushaus, Bausparkasse Schwäbisch Hall, Daimler, Medela, Migros, Panalpina, Swiss Life, UBS, Viessmann und Webasto arbeiten.