ANZEIGE

Kemper Kommunikation gestaltet Imagefilm für die Vaillant Group

Kemper Kommunikation hat einen Imagefilm für die auf Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik spezialisierte Vaillant Group produziert. Der Spot zeigt den Konzern als eine Familie voller "eigener Köpfe", die zum Gruppenfoto antreten. Die Produkte und Zahlen des Unternehmens werden in die Story integriert bzw. tauchen mit einem Augenzwickern im Abspann auf.

Dazu Dr. Lars Vollert, Geschäftsführer Kreation bei Kemper Kommunikation: "Jeder möchte Teil einer großen Geschichte, nicht einer Zahlenkolonne sein. Imagefilme wirken zu 50% nach innen ins Unternehmen. Man will sich gut aufgehoben fühlen." Tanja Brinks, Group Director Marketing, ergänzt: "Plötzlich fühlen sich die einzelnen Marken für die anderen in der Gruppe mitverantwortlich." Dr. Jens Wichtermann, Direktor Unternehmenskommunikation: "Die Vaillant Group ist seit mehr als 140 Jahren als Familienunternehmen erfolgreich – mit einer eigenen Identität und einem eigenen, einzigartigen Spirit. Das Gefühl, Teil der internationalen Vaillant Group Familie zu sein, wird in unserem neuen Imagefilm originell und sehr emotional transportiert."

Kemper Kommunikation beschäftigt rund 150 Mitarbeiter in Frankfurt am Main, London und Singapur. Weitere Referenzen der Agentur sind unter anderem Porsche, Würth, Bosch und Claas.