ANZEIGE

ressourcenmangel gewinnt Sparkasse Pforzheim Calw

Das Stuttgarter Büro der Multi-Channel-Agentur ressourcenmangel, die zur Hirschen Group (u.a. Zum goldenen Hirschen) gehört, gewinnt in einem Pitch den Etat der Sparkasse Pforzheim Calw. Das Team um Melanie Peschel (Standortleiterin Beratung) und Nikolai Spreng (Standortleiter Kreation) ist ab sofort für die Kommunikation der Sparkasse im Rahmen der Marke 'Red Chilly' zuständig. Das Mandat umfasst die Neuausrichtung des 'Red Chilly'-Lifestyle- und Eventprogramms, das sich an junge Erwachsene im Alter von 18 bis 27 Jahren richtet. Aufgabe der Agentur wird es sein, den Bekanntheitsgrad der Marke 'Red Chilly' zu erhöhen sowie über die Leistungen der Sparkasse Pforzheim Calw zu informieren. Im Fokus stehen dabei die Entwicklung einer Website und die Kommunikation über Social Media-Kanäle. Über die Website können außerdem Events gebucht werden, welche die Sparkasse für die Zielgruppe veranstaltet.

Leona Hurrle, Abteilung Werbung & Marktkommunikation, Sparkasse Pforzheim Calw, sagt zur Auftragsvergabe an ressourcenmangel: "Das Team hat ein spannendes Konzept entwickelt, bei dem die Sparkasse viel mitgestalten kann." Den Auftakt der Zusammenarbeit markiert der Launch der Website www.red-chilly.de, die seit Anfang der Woche online ist. Weitere Kommunikationsmaßnahmen wie Großflächenplakate sind für den Sommer geplant. Höhepunkt der Kampagne ist die Ausrichtung eines Contests, der im Sommer über die Website laufen wird.

Weitere Kunden der Hirschen-Tochter, die in Berlin, Hamburg, Stuttgart und Dresden 150 Mitarbeiter beschäftigt, sind unter anderem Mars Deutschland, WWF, Evonik, Bündnis90/Die Grünen und das Bundesministerium für Gesundheit.