ANZEIGE

McCann hostet Portfolio Night des ADC Global Network

Die '13. Portfolio Night' findet am 20. Mai statt (Foto: McCann)
Die '13. Portfolio Night' findet am 20. Mai statt (Foto: McCann)

Die Berliner Agentur McCann ist Gastgeber der '13. Portfolio Night' des ADC Global Network. Bei der Veranstaltung am 20. Mai 2015 bekommen junge Kreative die Möglichkeit mit 29 deutschen Top-Creative Directors aus zahlreichen Werbeagenturen zusammen zu kommen. Die Bewerber können in drei Speed-Dates ihre Portfolios vorlegen. Der beste Nachwuchskreative gewinnt eine Reise nach New York, wo er auf Gewinner aus den anderen teilnehmenden Ländern trifft und in der ADC Gallery Werbekampagnen entwickelt. Das Event findet an 24 Orten weltweit am selben Tag statt.

Unterstützt wird die Veranstaltung global von dem Mikroblogging-Dienst Twitter und der Bildagentur Shutterstock sowie von der Schriftenfirma Monotype.

Die Juroren sind Preethi Mariappan (Executive Creative Director, Razorfish), Jan Dirk Kemming (Chief Creative Officer Europe, New Business/Marketing, Weber Shandwick), Michael Schachtner (Executive Creative Director, BBDO), Javier Suarez Argueta (Creative Director, Jung von Matt), Christian Meyer (Creative Director, Kolle Rebbe), Jan Hellberg (Creative Director/Visual Design, La Red), Friedrich von Zitzewitz (Chief Creative Officer, Plan.Net), Roland Vanoni (Chief Creative Officer, Publicis Pixelpark), Djik Ouchiian (Creative Director, thjnk), Patrik de Jong (Creative Director, Artificial Rome), Christoph Alker (Creative Director, Atelier Markgraph), Jonas Lempa (Partner/Creative Director, dieTaikonauten), Hendrick Grothe (CEO, Digital Royal), Ferdinand Christian Weinrother (Creative & Art Director, White Shift), Alexandra Lier (Creative Director Art, Wanted Content), Sabine Georg (Creative Agency Manager, Google Deutschland), Sven Küster (Chief Creative Officer, Hi-ReS!), Uwe Linthe (Creative Director, Innovean Worldwide Europe), Benjamin Lommel (Founder/Creative Director, LommelLudwig), Mimi Scholz (Künstlerin, Mimi S. Artworks), Tom Felber (Co-Publisher/Chief Editor, Superior Magazine), Felix Pace (Head of Marketing, Twitter Germany), Jeremy Hofmeister Mac Lynn (Creative Director/Head of Interaction, VCCP Berlin), Tom Lee (Associate Creative Director, VICE), Marc Huth (Co-Publisher/Creative Director, Superior Magazine), Oliver Bentz (Co-Founder/Managing Partner, Vogel Obentz) und Stefan Vonderstein (Geschäftsführer, vondersteinreys).

Von Seiten der McCann werden Martin Biela (Executive Creative Director, MRM//McCann) und Ralf Zilligen (Executive Creative Director, McCann) teilnehmen.

Mehr Infos zum Event und zur Teilnahme gibt es hier.