ANZEIGE

Bitburger bringt mit JvM das Thema Qualität ins TV

Bitburger zeigt sich wieder im TV (Foto: Screenshot)
Bitburger zeigt sich wieder im TV (Foto: Screenshot)

Die Bitburger Brauereigruppe launcht mit ihrem Stamm-Betreuer Jung von Matt (JvM) aus Hamburg einen TV-Spot. Der Clip unter dem Motto 'Wenn aus Bier Bitburger wird' soll ab Ende April in 20- und 30-Sekunden Länge das Thema Qualität auf reichweitenstarken Sendern in den Fokus rücken. Zudem gibt es 15- und 47-Sekünder, die online zu sehen sind. Flankiert werden die Maßnahmen von Print-Motiven. Die Filme produzierten Tempomedia und Marmelade unter der Regie von Augusto de Fraga.

"Wir zeigen weiterhin Genuss-Situationen, mit denen sich unsere Verbraucher identifizieren können", sagt Matthias Christoffel, Direktor Markenmanagement der Bitburger Braugruppe."Wir haben jedoch festgestellt, dass den Bitburger-Konsumenten auch das Thema Qualität und das Wissen um die Besonderheit unserer Rohstoffe sehr wichtig ist. Da es hier für Bitburger viel zu erzählen gibt, haben wir die bestehende Kampagne um diesen Aspekt erweitert."

Die Brauereigruppe und JvM launchten kürzlich aus der Fassbrauserange die Sorte Apfel (siehe Meldung). Die Hamburger Agentur kümmert sich dabei um die Werbemaßnahmen. Dazu zählen Print-, Funk- und PoS-Aktionen. JvM betreut seit 2007 die Bitburger Brauerei.