ANZEIGE

Mercedes-Benz wirbt mit Christian Ulmen in Online-Clip

Christian Ulmen ist unter anderem als Ron für Mercedes-Benz unterwegs (Foto: Screenshot/YouTube Mercedes-Benz Vans)
Christian Ulmen ist unter anderem als Ron für Mercedes-Benz unterwegs (Foto: Screenshot/YouTube Mercedes-Benz Vans)

Der Stuttgarter Automobilkonzern Daimler launcht für das Modell Mercedes-Benz Vito Tourer eine Kampagne mit dem Schauspieler Christian Ulmen. Die Hamburger Agentur Lukas Lindemann Rosinski und Syzygy gestalten dazu das Konzept und die Maßnahmen, die Blogs, YouTube und Facebook sowie Print-Motive und PoS-Aktionen umfassen. Die Kampagne besteht aus drei Folgen 'Mein neuer Mitarbeiter', in denen Ulmen mit einer versteckten Kamera drei Chefs auf die Schippe nimmt. Diese können, wenn sie den neuen Mitarbeiter aushalten, einen neuen Mercedes-Benz Vito Tourer für ein Jahr gewinnen.
Die Produktion übernahm Tony Petersen Film und die Regie Robert Wilde. Die Prostproduktion verantwortete nhb.

Vor rund zehn Jahren war Ulmen als 'Mein neuer Freund' im TV zu sehen. In diesem Format machte er jungen Frauen und ihren Familien mit seinen verschiedenen Alter Egos das Leben zur Hölle. Als Testimonial war er bisher unter anderem für Sky Go und die Rügenwalder Mühle aktiv.

Lukas Lindemann Rosinski betreut den internationalen Mercedes-Benz-Etat der Vans Vito und Sprinter seit 2008. Die Kampagne mit dem Testimonial MacGyver aus dem Jahr 2012 zählt zu den bekannten Arbeiten der Agentur für diesen Kunden.