ANZEIGE

Trio wirbt weiterhin für Drutex (v.l.): Jakub Blaszczykowski, Philipp Lahm und Andrea Pirlo (Foto: Drutex)

Trio wirbt weiterhin für Drutex (v.l.): Jakub Blaszczykowski, Philipp Lahm und Andrea Pirlo (Foto: Drutex)

Fußballstars Philipp Lahm, Andrea Pirlo und Jakub Blaszczykowski sind auch künftig die Gesichter der Drutex-Kampagnen

Der international tätige Hersteller von Fenstern und Türen, Drutex, verlängert seine Kooperation mit den drei Fußballstars Philipp Lahm, Andrea Pirlo und Jakub Blaszczykowski. Das Trio wird somit auch in diesem Jahr in den Werbe- und Kommunikationsaktivitäten des Unternehmens Präsenz zeigen. Der Werbeauftritt ist neben Deutschland vor allem auch in den Märkten Polen und Italien zu sehen.

Bereits im letzten Jahr fungierten die drei Fußballer als Markenbotschafter. Die zur Steigerung der Markenbekanntheit entwickelten Kommunikationsmaßnahmen beinhalten Public Relations, Event-Aktivitäten sowie die im vergangenen Jahr gestartete Werbekampagne 'Die Wahl der Champions'. Den Startschuss erlebte die Kampagne 2015 im Frühjahr – die für den Fensterbauer wichtigste Zeit des Jahres. Dabei konzentrieren sich sämtliche Maßnahmen vor allem auf private Sanierer und Bauherren, aber auch das Fachpublikum wird angesprochen. Eigenen Bekundungen zufolge erhöht Drutex den Werbedruck im Vergleich zum Vorjahr. Herzstück der Kampagne ist ein Werbespot, welcher sowohl im TV als auch Online zum Einsatz kommt.

Drutex-Marketing Director Adam Leik sagt zur Fortsetzung der Kooperation mit dem Trio: "Alle drei bestechen durch absolute Präzision, Qualität und Zuverlässigkeit sowie Kontinuität. Damit repräsentieren sie die Unternehmenswerte, für die Drutex steht, und die hohen Ansprüche, die wir tagtäglich aufs Neue an uns und unsere Produkte stellen." Beim Fensterbauer wird derzeit zudem über eine Weiterentwicklung der Kampagne nachgedacht, die auch eine Neuproduktion des TV-Spots beinhalten soll.