ANZEIGE

fischerAppelt entwickelt für Lidl YouTube-Format mit TV-Koch Kolja Kleeberg

In der ersten Sendung kocht Kolja Kleeberg mit Rolf Scheider (v.l.) (Foto: fischerAppelt)
In der ersten Sendung kocht Kolja Kleeberg mit Rolf Scheider (v.l.) (Foto: fischerAppelt)

Lidl mit Zentrale in Neckarsulm startet am 4. Mai 2015 das YouTube-Format 'Gerneküche'. Das Hamburger Office der Agentur fischerAppelt entwickelte dafür das Kreativkonzept und den Content. Im Mittelpunkt der monatlichen Sendung auf der Video-Plattform steht der Koch Kolja Kleeberg, der Gerichte mit Produkten des Discounters zubereitet. Das Format wird mitOnline- und Social Media-Maßnahmen verlängert. Dazu gehören die Website www.lidl-kochen.de und das Magazin 'Gerneküche', das in 3.300 Filialen ausliegtund Online zum Download bereit steht. Das Konzept für die Printpublikation steuert die Hamburger Agentur Ligalux bei. Die Produktion der Shows übernimmt mypony und die Regie führt Alexander Bartole.

In der Kochshow wird Kleeberg gemeinsam mit Prominenten, YouTubern und Zuschauern kochen. Interessierte, die mit Kleeberg Gerichte zubereiten wollen, können sich ab dem Start der Kampagne unter dem Hashtag #machwasdraus und auf dem Instagramm-Kanal @lidlde bewerben.