ANZEIGE

Sommersby-Cider erfrischt Drehmoment

Sommersby-Cider gibt es ab sofort in der Geschmacksrichtung Blackberry (Foto: Drehmoment)
Sommersby-Cider gibt es ab sofort in der Geschmacksrichtung Blackberry (Foto: Drehmoment)

Der dänische Brauereikonzern Carlsberg launcht das Produkt Sommersby Blackberry. Die dazu gestartete Kampagne kommt von der Hamburger Agentur Drehmoment, die im vergangenen Jahr auch die Maßnahmen für den Launch von Apple Cider Somersby entwickelte. Die neue Sorte wird unter anderem mit PoS-, Social Media- und Online-Maßnahmen beworben.

Die Teaser-Kommunikation und Bewerbung des Verkaufsstarts der neuen Geschmacksrichtung erfolgte über den jüngst gelaunchten Facebook-Auftritt sowie die nationale Website. Im April folgt der erste Out-of-Home Flight. Zudem sollen während der Sommermonate auf Festivals und Events Promotions sowie Ambient- und Guerilla-Aktivitäten stattfinden. Darauf folgen ein zweiter und dritter Out-of-Home-Flight. Diesen flankieren digitale und Social Media-Maßnahmen.

Drehmoment wird bei der Sommersby-Kampagne von den Agenturen Halbe-Events (Event-Umsetzung und Promotion), Haeberlein&Mauerer (PR), Stein-Promotion (PoS-Kommunikation) und OMD (Mediaplanung) unterstützt.

Drehmoment wurde 2010 von Christoph Rieckmann und Eugen Trubatschow aus der Taufe gehoben. Die Agentur betreut neben Carlsberg auch Kunden wie Mercedes-Benz, mytaxi, Xing und Samova.