ANZEIGE

Lotto Sport Italia löst beim 1. FSV Mainz 05 Ausrüster Nike ab


Der Fußball-Erstligist 1. FSV Mainz 05 wechselt seinen Ausrüster. Lotto Sport Italia wird mit Beginn der Saison 2015/16 für die kommenden fünf Jahre der neue Ausrüster des Klubs. Der italienische Sportartikelhersteller feiert beim Mainz 05 ein Comeback. Er war von 2001 bis 2008 Ausrüster der Mainzer. Die Präsentation der neuen 05-Trikots soll in den kommenden Wochen erfolgen.

Christian Heidel, Manager des 1. FSV Mainz, sagt zur Neuauflage der Kooperation: "Die Partnerschaft spiegelt einerseits die erfolgreiche Entwicklung von Mainz 05 wider, auf der anderen Seite können wir ohne längere Anpassungszeit an unsere frühere gelebte und erfolgreiche Partnerschaft anknüpfen. Unser Dank gilt aber auch dem bisherigen Ausrüster, der uns in einer spannenden und erfolgreichen Entwicklungsphase begleitet hat." Bislang fungierte Nike als Ausrüster des Bundesligisten.

Andrea Tomat, Präsident von Lotto Sport Italia: "Diese Partnerschaft dokumentiert das stetige Engagement von Lotto im internationalen Fußball und unterstreicht unser Bestreben, im deutschen Markt zu wachsen." Lotto Sport Italia hat während seiner rund 40-jährigen Firmengeschichte diverse Ausrüsterverträge abgeschlossen, darunter mit Sportlergrößen wie Boris Becker, Ruud Gullit, Martina Navratilova und Luca Toni sowie mit Fußball-Klubs wie Juventus Turin oder AC Mailand.