ANZEIGE

Recma: MediaCom ist das weltweit qualitativ beste Media-Network

MediaCom ist laut Recma global qualitativ das beste Media-Network. Das zu GroupM (WPP) gehörende Netzwerk löst damit den Dentsu Aegis-Wettbewerber Carat ab. Bei der Untersuchung analysierte das Pariser Unternehmen Recma 19 Leistungskriterien – unter anderem in den Kategorien Wettbewerbsfähigkeit, Kundenloyalität, Top Management, digitale Ressourcen sowie Award-Gewinne.

Mediacom spricht in seiner Presse-Info von 1.899 Punkten und einem Wettbewerbsindex von 100, womit sich die Agentur den ersten Platz vor dem Vorjahressieger Carat (95) und der Drittplatzierten MEC (89) sichert. Die von Recma errechnete Punktzahl basiere auf den Wertungen der Agenturen in den einzelnen Ländern (insgesamt 40). Zu dem Ergebnis hätten wesentlich die Mediacom-Neukundengewinne wie Mars weltweit, AB InBev in den USA, Tesco in England und Coca-Cola in Mexico beigetragen. "Unsere globale Positionierung als 'Content and Connections Agency' trägt jetzt Früchte – die langjährige Treue unserer Bestandskunden sowie die zahlreichen Neugeschäftserfolge sind ein schöner Beleg dafür, dass die Neuausrichtung der Agentur greift – hierzulande genauso wie international“, sagt Paul Remitz, CEO MediaCom Deutschland.

MediaCom betreut nach eigenen Angaben mehr als 300 Kunden und deren 850 Marken. Zum Kundenstamm gehören beispielsweise Coca-Cola, Procter & Gamble, Deutsche Telekom, IKEA und Volkswagen. Hierzulande arbeiten mehr als 900 Mitarbeiter an den vier Standorten Düsseldorf (Zentrale), Berlin, Hamburg und München. Weltweit beschäftigt MediaCom rund 6.000 Mitarbeiter in fast 100 Ländern.