ANZEIGE

Günter Netzer wirbt auch im neuen otelo-Werbeaufschlag aus der Scholz & Friends-Feder (Foto: Scholz & Friends)

Günter Netzer wirbt auch im neuen otelo-Werbeaufschlag aus der Scholz & Friends-Feder (Foto: Scholz & Friends)

Scholz & Friends launcht Erstlingswerk für otelo

Die Berliner Commarco-Tochter Scholz & Friends launcht am 13. Juni ihr Erstlingswerk für den Telekommunikationsanbieter otelo. Den Startschuss macht ein TV-Spot mit dem otelo-Markenbotschafter Günter Netzer. Neben dem 30-Sekünder umfasst die Kommunikation auch Print-, Online-, Social Media- und PoS-Maßnahmen. Die Kampagne steht unter dem Motto 'Für alle, die alles wollen'.

"Mit der neuen Kampagne brechen wir mit dem bekannten Look und erschaffen eine neue otelo-Markenwelt. Als Challenger mit Stil möchten wir otelo im Wettbewerb der Mobilfunkanbieter kommunikativ so klar positionieren", sagt Matthias Spaetgens, Geschäftsführer Scholz & Friends Berlin.

Die Motive für die Kampagne shootete Dylan Don, der auch die Postproduction der Imagemotive übernahm. Den von Anorak Film produzierten TV-Spot drehte Christian Aeby. Für den Sound sorgt die australische Band Black Mustang mit ihrem Song 'The One'.

Scholz & Friends gewann den otelo-Etat im vergangenen Monat. Die Vodafone-Marke wurde bis dahin von der Agentur Geometry Global betreut (siehe Meldung). Bei der Scholz & Friends Group mit hiesigen Agentursitzen in Hamburg, Berlin und Düsseldorf und weiteren Büros in Europa stieß die Marke otelo zu Bestandskunden wie Deutsche Bahn, Opel, Siemens, Tchibo sowie zu diversen Institutionen und Verbänden.