ANZEIGE

FIFA: Medien-Chef Walter de Gregorio tritt zurück

%%%FIFA: Medien-Chef Walter de Gregorio tritt zurück%%%
Walter de Gregorio, seit September 2001 Direktor Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit der FIFA mit Stammsitz in Zürich, ist mit sofortiger Wirkung von seinem Amt zurückgetreten. Er wird dem Weltfußball-Verband jedoch noch beratend bis zum Jahres-Ende zur Verfügung stehen. Vorerst wird sein Stellvertreter Nicolas Maingot die Aufgaben von de Gregorio übernehmen und die "Division interimistisch leiten". Gründe werden in der Presse-Information nicht genannt. FIFA-Generalsekretär Jerome Valcke verabschiedet ihn lobend mit den Worten: "Walter hat die vier Jahre unglaublich hart gearbeitet, und wir sind ihm dafür sehr dankbar. Ich bin froh, dass wir bis Ende des Jahres auf seine Expertise zurückgreifen können."


zurück

(ps) 12.06.2015


Druckansicht