ANZEIGE

Rügenwalder Mühle bewirbt vergetarische Schnitzel im TV (Foto: BrawandRieken)

Rügenwalder Mühle bewirbt vergetarische Schnitzel im TV (Foto: BrawandRieken)

Rügenwalder Mühle und BrawandRieken servieren vegetarische Schnitzel im TV

Nachdem der Wurtshersteller Rügenwalder Mühle aus dem niedersächsischen Bad Zwischenahn erste vegetarische Produkte auf den Markt brachte, legt das Unternehmen nun mit einem vegetarischen Schnitzel nach. Den Launch betreut die Hamburger Leitagentur BrawandRieken. Die Kampagne umfasst Online-, PoS- und Print-Maßnahmen sowie TV-Spots, die im Programmumfeld der Vox-Sendungen 'Das perfekte Dinner' und 'Shopping Queen' gesendet werden.

Wie bereits bei anderen Produkte der Rügenwalder Mühle, haben die vegetarischen Schnitzel und Nuggets einen QR-Code auf der Verpackung, der auf eine mobile Landingpage verlinkt. Diese stammt ebenfalls aus der Feder von BrawandRieken und bietet neben Produktinformationen auch Rezepte vom Koch Stefan Dadarski.

Die Ansprechpartner bei der Rügenwalder Mühle sind Godo Röben (Geschäftsleitung Marketing/Forschung & Entwicklung, Thomas Ludwig (Kommunikationsmanagement) und Rabea Jantzen (Marken- und Innovationsmanagement). Agenturseitig kümmern sich neben Inhaber Peter Brawand auch Julia Barth (Etat Direktorin), Yannick Schreiber (Account Executive), Barbara Poxleitner (CD Art), Sarah Vitense (Art Direktorin), Werner Busam und Steffen Maurer (beide CD Text). Die TV-Spots produzierte e+p.