ANZEIGE

Die Allianz Suisse startet mit Ogilvy & Mather einen Erstling im TV (Foto: Ogilvy & Mather)

Die Allianz Suisse startet mit Ogilvy & Mather einen Erstling im TV (Foto: Ogilvy & Mather)

Ogilvy & Mather launcht erste Arbeit für Allianz Suisse

Das Düsseldorfer Büro der WPP-Tochter Ogilvy & Mather hat für den Schweizer Ableger der Allianz eine neue Kampagne für die Autoversicherung entwickelt. Es ist die erste Arbeit von Ogilvy für Allianz Suisse. Die Maßnahmen stehen unter dem Motto 'Mut, neue Wege zu gehen'. Diese umfassen TV-, Print-, Digital- und Social Media-Aktionen.

"Für die Allianz steht das Leben im Mittelpunkt. Es gibt so vieles im Leben zu entdecken, auch im Alltäglichen. Wir möchten die Leute auffordern, neue Wege zu gehen. Dafür bedarf es einer Portion Mut. Allianz ist für die Menschen da, wenn sie wagen, etwas Neues auszuprobieren, um daran zu wachsen und sich weiterzuentwickeln", sagt Thorsten Rühlemann, Worldwide Managing Partner Global Brand Management bei Ogilvy Düsseldorf.

"Durch die Kampagne ermutigen wir dazu, etwas Neues zu erleben: neue Orte, neue Menschen, neue Chancen. Und wir vermitteln den Schweizern, dass sie dabei nicht alleine und wir – für sie da sind", sagt Claudia Staub, Head Marketing & Communications bei der Allianz Suisse.

Um die Produktion des TV-Spots kümmerte sich die Münchner Filmproduktion e+p commercial. Die Regie führte das "Duo Kronck" bestehend aus Jessica Benzing und Maximilian Gerlach aus München. Als Fotograf fungierte Sven Schrader, Berlin.

Ogilvy betreut seit September 2014 weltweit alle Marketingaktivitäten der Allianz Gruppe. Davor war Grey Etathalter (siehe Meldung).