ANZEIGE

Der MDR entscheidet sich für Scholz & Friends Berlin

Der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) bündelt erstmalig seine Marketingaktivitäten bei nur einer Agentur. Um das europaweit ausgeschriebene Mandat bemühten sich über 20 regionale und nationale Agenturen. In der finalen Runde setzte sich Scholz & Friends Berlin gegen zwei Mitbewerber durch.

Hintergrund des Auswahlverfahrens ist, dass der MDR seine Marketingaktivitäten im Zuge des Veränderungsprozesses "MDR 2017" neu ordnet. Dieser wurde von der Intendantin Karola Wille eingeleitet. Nach eigenen Angaben erreicht der MDR täglich über 50 Prozent und innerhalb von 14 Tagen über 90 Prozent der acht Millionen Menschen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.

Künftig arbeitet Scholz & Friends für alle Marken im Hörfunk, Fernsehen, Internet und im Eventbereich. "Ein so vielseitiges Medienunternehmen wie den MDR in einer Umstrukturierungsphase strategisch und kreativ zu begleiten, ist eine wunderbare Aufgabe. Wir freuen uns sehr darauf", kommentiert Matthias Spaetgens, Geschäftsführer Scholz & Friends Berlin. Die Zusammenarbeit läuft seit Juli und ist zunächst für zwei Jahre vereinbart.