ANZEIGE

König Pilsener und Lichter in der Obhut von BBS (Foto: BBS)

König Pilsener und Lichter in der Obhut von BBS (Foto: BBS)

Bitburger Brauerei engagiert BBS für Handel und Gastronomie

Die BBS Werbeagentur streicht die Shopper- und Gastromarketing-Etats der Bitburger Braugruppe für die Marken König Pilsener, Licher und Benediktiner ein. Den Auftrag erhielten die Hamburger, nachdem sie schon einige Projektarbeiten entwickelt hatten.

Das Team um die Geschäftsführer Finn Rieckermann, Kreation, und Christian Hamel, Beratung, ist für alle Aktivitäten zur Kundenaktivierung im Handel und in der Gastronomie zuständig. Das betrifft nationale sowie regionale Trade- und Gastronomie-Maßnahmen, darunter für das Sponsoring-Engagement von König Pilsener beim Hamburger SV.

Einen ersten Vorgeschmack der Zusammenarbeit liefert BBS mit der Aktion 'Königliche Belohnung', die Kunden von König Pilsener mit Prämien wie beispielsweise Bose Bluetooth Lautsprechern "belohnen" soll. Via TV-Werbung sollen zudem über 230 Millionen Kontakte erzielt werden, darum kümmert sich Heimat Hamburg. Ferner laufen Funkspots, Printanzeigen und Online-Maßnahmen. Am PoS werden Zweitplatzierungen sowie Promotion-Etiketten auf der Rückseite der Bierflaschen eingesetzt.

Die Bitburger Braugruppe gesellt sich zum BBS-Kundenkreis, dem Aurora, CineStar, Coca-Cola, DAK-Gesundheit, Dr. Oetker, Otto, Sky und Unilever angehören.