ANZEIGE

v.l.: Michael Räuschl, Martina Tiedemann und Sarah Basten (Foto: Schipper Company)

v.l.: Michael Räuschl, Martina Tiedemann und Sarah Basten (Foto: Schipper Company)

Schipper Company verstärkt seine Führung

Schipper Company hat sich zum 1. Juli an seinem zentralen Hamburger Standort – die Agentur ist auch in Frankfurt präsent – mit Sarah Basten, 34, als neuer kreativer Führung und Martina Tiedemann, 42, als Leitung in der Beratung verstärkt. Der bisherige Creative Director Michael Räuschl, 34, widmet sich als ECD der standortübergreifenden Kreativleitung.

Basten stieg vor gut einem Jahr als Senior Art Director bei Schipper Company ein. Zuvor war sie bei TBWA und Wire Advertising für Nivea, Cecil und Frosta aktiv. Beraterin Tiedemann blickt auf langjährige Erfahrung mit internationalen und nationalen Etats, u.a. bei SelectNY, TBWA und Dokyo. Räuschl soll sich in seiner neugeschaffenen Position als Executive Creative Director auf die Zusammenarbeit der Agentur-Standorte Hamburg und Frankfurt, die kreative Entwicklung der Agentur, den Stammkunden dm-drogerie markt sowie auf spezielle Kundenprojekte konzentrieren. "Durch diesen Schritt habe ich die Möglichkeit, mich noch intensiver der Schärfung des kreativen Produktes der Agentur zu widmen", kommentiert er.

Schipper Company antworte mit diesen Veränderungen auf die "positiven und dynamischen Entwicklungen" der vergangenen Monate: dem kontinuierlichen Ausbau des Gründungskunden dm-drogerie markt sowie von Roller, hessnatur und Kodak Alaris. Geschäftsführerin und Hamburg-Standortleiterin Friederike Schlosshauer: "Ich bin froh, dass wir uns personell konsequent weiterentwickeln können, um langfristig unseren wachsenden Anforderungen gerecht zu werden."

Schipper Company wurde im Januar 2013 von Michael Schipper gegründet und beschäftigt insgesamt gut 65 Mitarbeiter. Die Agentur bietet Kommunikation mit den Schwerpunkten Markenkommunikation, CRM, Dialog und Online. Unterstützt wird der GF, Gründer und Namensgeber Michael Schipper (ex-BBDO-COO) von Sylvia Endres, die als Geschäftsführerin das Frankfurter Büro führt, und von GF Schlosshauer.