ANZEIGE

Opel und Scholz & Friends parken auch beim Carsharing um

Scholz & Friends gestaltete für die CarUnity-Kampagne u.a. Plakate (Foto: Scholz & Friends)
Scholz & Friends gestaltete für die CarUnity-Kampagne u.a. Plakate (Foto: Scholz & Friends)

Der Rüsselsheimer Automobilhersteller Opel launcht die Carsharing-Plattform 'CarUnity'. Bei der Entwicklung der Marke und der Launch-Kampagne war die Hamburger Commarco-Tochter Scholz & Friends beteiligt. Diese entwickelte u.a. Digital-, Social Media-, Online-, Out-of-Home-, Funk- und Print-Maßnahmen unter dem Motto 'Wer teilt, fährt besser'.

"Scholz & Friends hat uns während des gesamten Entwicklungsprozesses von CarUnity als echter Systempartner unterstützt. Gemeinsam mit der Agentur ist ein Produkt entstanden, dass nicht nur von der Funktionsweise einzigartig unter den Autoherstellern, sondern auch als Marke unverkennbar ist", sagt Dr. Jan Wergin, Geschäftsführer CarUnity.

Bei der Umsetzung der Webseite www.carunity.com unterstützten die Agenturen MRM McCann und tamyca. Um die App kümmerte sich außerdem Nebelhorn Medien. Im Bereich Social Media ist auch kpunktnull mit von der Partie.

Scholz & Friends betreute u.a. für Opel die Kampagne 'Umparken im Kopf', die beim ADC Festival im Mai mit mehreren Gold-, Silber- und Bronze-Nägeln den dritten Platz bei dieser Award-Show machte. Die Agentur betreut den Kunden seit 2012.