ANZEIGE

Hill+Knowlton Strategies holt Group SJR nach Deutschland

Ernst Primosch, Chef von H+K Strategies und Group SJR in der DACH Region (Foto: H+K)
Ernst Primosch, Chef von H+K Strategies und Group SJR in der DACH Region (Foto: H+K)

Die zu Hill+Knowlton Strategies (H+K) gehörende Agentur Group SJR kommt nach Deutschland. Der Anbieter für Content Marketing wurde 2004 in den USA gegründet und 2013 von Hill+Knowlton Strategies gekauft.

Zum Angebot von Group SJR gehören Audience Development, digitaler Content und Digital Publishing. Das beinhaltet die Produktion von Inhalten und grafischen Elementen sowie Suchmaschinenoptimierung und Stakeholder-Targeting.

Mit ihren Dienstleistungen wendet sich die Agentur nach eigenen Angaben an Unternehmen, "die weltweit am Markt sind und einen Partner benötigen, der für sie Storytelling und Content Publishing mit einem Blick aufs Ganze betreiben kann". Tim Bechtel, Director bei H+K/Group SJR, formuliert es so: "Group SJR ist darauf spezialisiert, mit erstklassigem Content relevante Stakeholder an Marken, Unternehmen oder Organisationen zu binden. Projekte für GE und Credit Swiss dokumentieren, dass der Ansatz von Group SJR herkömmlichen Newsroom-Modellen in puncto Kreativität, Verbreitung und Kosten überlegen ist." Zu weiteren Kunden, für die Group SJR Projekte realisiert hat, zählen das Technologie- und Dienstleistungsunternehmen Xerox und die Handelskette Target.

Der CEO von Group SJR hierzulande ist Ernst Primosch. Er sitzt ebenfalls bei H+K im Chefsessel und führt nun die Geschäfte beider Dienstleister in der DACH-Region. Als Head of Creative & Digital arbeitet Alexander Maximilian Otto Serrano (kurz Amos) für H+K und Group SJR.