ANZEIGE

Lexware wird neuer BVB-Partner

Lexware, eine Marke der Haufe Gruppe in Freiburg, ist neuer Partner des BVB Dortmund. Im Rahmen der Kooperation wird der Lösungsanbieter (unter anderem für Steuern, Buchhaltung und Warenwirtschaft) die gesamte Saison mit einem Gewinnspiel begleiten.

Die Fans sollen mit dem Gewinnspiel 'Do it your 11' die Start-Elf des BVB tippen. Wer über die gesamte Saison am Ball bleibt, hat Chancen auf den Hauptpreis und trifft einen BVB-Profi. Wer zudem die Software 'lexoffice' kostenlos testet, kann ein Heimspiel und eine von zwei Business-Logen für bis zu 20 Personen gewinnen.

Andreas Lehr, Bereichsleiter bei Lexware und mit seinem Team verantwortlich für die Aktion: "Beide Partner haben sich auf die Fahne geschrieben, komplexe Dinge einfach zu machen. Im Fall des BVB ist es die richtige Taktik vorm Tor. Im Fall von Lexware die richtige Taktik bei den Steuern und Finanzen."

Konzipiert und umgesetzt wird die gesamte Kommunikation durch die Hamburger Agentur Reinsclassen, die Lexware bereits seit 2006 betreut.