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Usain Bolt gehört zu den Gesichtern der neuen Puma-Kampagne (Foto: Puma)

Usain Bolt gehört zu den Gesichtern der neuen Puma-Kampagne (Foto: Puma)

Puma und JWT gehen mit 'Forever Faster' in die Verlängerung

Die Sportmarke Puma mit Sitz im bayrischen Herzogenaurach launcht den zweiten globalen Werbeaufschlag der 'Forever Faster'-Kamapgne. Die Idee zur Kampagne hat das New Yorker Büro von J. Walter Thompson (WPP) entwickelt. Hierzulande starten die Aktionen am 23. August. Zum Einsatz kommen bis Ende September Social Media-, Online- und PoS-Maßnahmen. Als Testimonials sind außer Usain Bolt die Sängerin Rihanna, der Fußballer Sergio Agüero und das Fußball-Team des FC Arsenal an Bord. Um die Schaltung kümmert sich in der DACH-Region die Düsseldorfer Publicis Groupe-Tochter Zenith.

Die US-amerikanische Netzwerkagentur hat bereits im vergangenen Jahr die erste Auflage der 'Forever Faster'-Kampagne an den Start gebracht (siehe Meldung). Die Neuauflage für die neue Trainingskollektion soll Sportler unter der Fragestellung "Wofür trainierst du?" dazu bringen, noch mehr Leidenschaft und positive Energie in ihr Training zu investieren.

Setzte Puma im Vorjahr noch auf TV-Spots, zeigt der Sportartikelhersteller diesmal Clips mit den Testimonials auf YouTube, Facebook und weiteren Online-Channels. Das zentrale Element der Trainingskampagne ist die Online-Plattform Puma Pact, die über die Lauf-App PumaTrac und die Website puma.com/training erreichbar ist. Mittels des Hashtag #NoMatterWhat können User ihre Trainingserfolge auf besagten Plattformen teilen. Im Handel werden die Markenbotschafter Usain Bolt und Rihanna in Schaufenster- und Instore-Umsetzungen zu sehen sein, um die neue Puma-Trainingskollektion zu bewerben. Die Sportmarke startet zudem gemeinsam mit dem Partner Sport 2000 eine Kundenaktivierungs-Aktion über Facebook.