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GUD entwickelt die BVG-Kampagne '#weilwirdichlieben' weiter (Foto: Screenshot)

GUD entwickelt die BVG-Kampagne '#weilwirdichlieben' weiter (Foto: Screenshot)

BVG engagiert GUD Grüner und Deutscher als neuen Kreativpartner

Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) haben eine neue Kreativagentur engagiert. In einem europaweiten Auswahlverfahren fahndete die BVG seit April nach mehreren Agenturen. Einen Zuschlag erhielt nun GUD Grüner und Deutscher mit Stammsitz in Berlin. Das Team der auf crossmediales Content-Marketing spezialisierten Agentur arbeitete bereits für die Verkehrsbetriebe. In der Vergangenheit entwickelte GUD die Kampagne '#weilwirdichlieben'.

Der Rahmenvertrag ist vorerst auf zwei Jahre festgelegt, wobei der Budgetrahmen noch nicht festgesetzt ist. Als erste Projekte für das Team um Katja Scholze (Kreation) und Christian Artopé (Digital) sind unter anderem eine neue Abo- sowie eine Recruiting-Kampagne innerhalb des kommunikativen Daches '#weilwirdichlieben' angedacht.

Die BVG befördert nach eigenen Angaben täglich über 2,6 Millionen Fahrgäste mit Bussen, U-Bahnen, Straßenbahnen und Fähren. Das Einzugsgebiet umfasst knapp 1.000 Quadratmeter, auf denen rund 3,5 Millionen Menschen leben.

Weitere Kunden von GUD aus dem Bereich Verkehr sind der VBB Verkehrsbund Berlin-Brandenburg, der private Nahverkehrsanbieter transdev, die Rostocker Straßenbahn AG (RSAG) und der Mitteldeutsche Verkehrsbund. Darüber hinaus arbeitet die Agentur u.a. für die 'Welt', Pfennigs Feinkost und die TU Berlin.

Nähere Informationen zu der Agentursuche von der BVG finden Interessierte hier.