ANZEIGE

car2go wählt TBWA als neue globale Leadagentur

Das Carsharing-Unternehmen car2go hat sich nach einem mehrstufigen Pitch für die Agentur TBWA entschieden. Von Herbst dieses Jahres an wird TBWA als neue internationale Marketing-Leadagentur die Arbeit über alle Marken- und Kampagnen-Entwicklungen aufnehmen.

Das Aufgabenpaket von TBWA umfasst Kommunikationsmaßnahmen, um die Marke car2go international sichtbarer zu machen. "Das Team hat uns mit kreativen Ideen und Innovationen sowie einem starken globalen Markenverständnis in emotionaler und strategischer Weise überzeugt“, sagt car2go-Geschäftsführer Roland Keppler.

car2go ist an 30 Standorten in acht Ländern in Europa und Nordamerika aktiv. Die Marke gehört zur Daimler-Tochter Moovel, ein Unternehmen, das Mobilitätskonzepte für den Stuttgarter Konzern entwickelt.