ANZEIGE

Jung von Matt gewinnt Auftrag zum Start der Elbphilharmonie

Die Hamburg Marketing GmbH hat den Betreuer für die Elbphilharmonie gefunden. Seit Februar 2015 war die Gesellschaft auf der Suche nach einem Dienstleister, der das Konzerthaus kommunikativ in der Eröffnungsphase begleitet. Den Job hat nun Jung von Matt bekommen. Unseren Informationen zufolge setzten sich die Hamburger Werber im Pitch durch, an dem zuletzt auch thjnk teilgenommen hatte. Sowohl vom Auftraggeber als auch vom Gewinner war bis Redaktionsschluss vergangene Woche kein Statement zu bekommen.

Der Auftrag für JvM, so lautet es jedenfalls im Ausschreibungstext, umfasst Vermarktungsempfehlungen, die Definition von Zielgruppen und Zielmärkten sowie den Aufbau einer "Kommunikations-Dramaturgie" über den Zeitraum 2015 bis Sommer 2017. Die Eröffnung der Elbphilharmonie ist für Januar 2017 geplant. Um das formulierte Ziel "Ein Haus für alle" zu erreichen, wird JvM wohl eine Werbekampagne in ausgewählten Zielmärkten realisieren. Hinzukommen könnten zudem die Organisation von Events und Messeauftritten sowie die internationale Medienarbeit.

Mehr zum Thema lesen Abonnenten unseres Printheftes (Bestellung hier) und hier.