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Neue R. Stahl-Imageanzeige (Foto: Havas Worldwide)

Neue R. Stahl-Imageanzeige (Foto: Havas Worldwide)

Havas Worldwide München holt R. Stahl-Etat

Nachdem sich das Münchner Büro von Havas Worldwide in einem Pitch den Etat von der R. Stahl AG, Waldenburg, gesichert hat, steht nun die Entwicklung eines globalen Unternehmensauftritt und einer Kampagne auf der Agenda.

Der neue globale Markenrelaunch für den baden-württembergischen Experten im Explosionsschutz steht unter dem Claim 'R. Stahl. The strongest link'. Die Idee dahinter, so Nicolas Becker, Geschäftsführer Kreation: "Unter den gefährlichen Bedingungen in denen Ex-Lösungen zum Einsatz kommen, bilden die Produkte und Systemlösungen von R. Stahl für ihre Kunden und Partner das stärkste Glied in einer fragilen Sicherheitskette, die niemals reißen darf". Der neue Look & Feel des Unternehmens basiert dabei auf Motiven, die die faszinierende Welt der R. Stahl Produkte und ihrer Anwendungsgebiete in extremen Umfeldern darstellen.

Auftakt des neuen Unternehmensauftritts ist eine globale B2B-Kampagne. Hier konzentriert sich R. Stahl zunächst auf das Segment der Leuchten, besonderer Fokus liegt auf der neuartigen LED-Technologie. In Imagemotiven werden Referenzprojekte in Szene gesetzt. András Balog, zusammen mit Kreativ-Partner Becker verantwortlich für die Kampagne: "Den Kern bildet dabei die Zuverlässigkeit und Robustheit der R. Stahl Produkte, die höchste Sicherheit auch an den gefährlichsten Orten der Welt gewährleisten. Passend dazu werden auf Produktebene die Leuchten in den rauen Umgebungen, in denen sie höchste Betriebssicherheit bieten, außergewöhnlich inszeniert."

Im Mittelpunkt der Kampagne stehen die 'Explorers' – eine internationale Gruppe von R. Stahl-Mitarbeitern, die das Leuchten-Portfolio das ganze Jahr über in kurzweiligen Videos extremen Härtetests unterziehen. In den Produktvideos verbinden sich hierbei Informationen mit genauso humorvollen wie spektakulären Geschichten. So treibt der erste 'Explorer' beispielweise kurzerhand eine Rinderherde über einige LED-Rohrleuchten 6036, um deren Robustheit und Stoßfestigkeit unter Beweis zu stellen, bevor er weitere technische Details verrät.

Die insgesamt vier in Australien produzierten 'Explorer'-Videos (Filmproduktion: Brightworks) werden im Kampagnenzeitraum auf der eigens dafür angefertigten Landingpage stahl-exlporers.com veröffentlicht, die vom Digitalteam von Havas Worldwide Düsseldorf entwickelt und betreut wird. Weitere Kampagnenmaßnahmen beinhalten Online-Banner in Fachnewslettern, Mailings, und Produkt- sowie Imageanzeigen in Fachmagazinen.

Verantwortlich bei der R. Stahl AG: Sonja Neckermann, Stephanie Duttenhofer, René Lazarus & Kerstin Wolf. Das Havas-Team: Beratung: Kris Vilhelmsson, Lothar Marx, Jula Doebner, und Kreation: András Balog, Nicolas Becker, Michael Schöpf, Andrea Zeiller und Julia Begher.