ANZEIGE

Die Ay Yildiz-Nutzer werden im neuen Spot zur "Stimme einer neuen Ära" (Foto: Grey)

Die Ay Yildiz-Nutzer werden im neuen Spot zur "Stimme einer neuen Ära" (Foto: Grey)

Telefónica-Tochter Ay Yildiz und Grey singen Hymne auf deutsch-türkische Vielfalt

Nachdem im Mai die Telefónica-Tochter Ay Yildiz mit Sitz in Düsseldorf die Kampagne 'Sen de bizdensin – Weil die Zukunft dir gehört' startete, legt der Mobilfunkanbieter für türkisch-stämmige Kunden nun eine neue Version auf. Mit einer Community-Hymne soll die Vielfalt der deutsch-türkischen Lebensweise zelebriert werden. Die WPP-Tochter Grey gestaltete dazu ein YouTube-Video, das ab 2016 auch auf türkischen Sendern wie ATV, Kanal D und Euro Star ausgestrahlt und von Online- sowie Social Media-Maßnahmen flankiert wird.

Während beim Kampagnen-Start noch deutsch-türkische Musiker wie Eko Fresh, Özlem Özdil, Elif Batman, Methab Guitar oder Volkan Baydar an Bord, bewarben sich in der zweiten Phase der Kampagne mehr als 2.000 Teilnehmer, um Teil des Musikvideos 'Die Stimme einer neuen Ära – Yeni neslin sesi' zu werden. Das finale Video enthält Gesang, eigene Texte, Videos und Soundfiles der Bewerber. Die Kampagne wurde anlässlich des zehnten Geburtstags der deutsch-türkischen Ethno-Mobilfunkmarke gestaltet. Die Produktion des Films übernahm cloud visual brand Entertainment mit Zentrale in Düsseldorf.

Grey betreut die Telefónica-Tochter seit 2011. Zu den weiteren Kunden des Dienstleisters zählen Deichmann, Volvo, Montblanc, Langenscheidt, Pfizer und Procter & Gamble.