ANZEIGE

Szene aus dem adaptierten TV-Spot für Heisse Tasse, der aktuell in Deutschland läuf

Szene aus dem adaptierten TV-Spot für Heisse Tasse, der aktuell in Deutschland läuf

Scholz & Friends wird internationale Leadagentur von Heisse Tasse

Scholz & Friends gewinnt den internationalen Lead-Etat der Continental Foods-Marke Heisse Tasse. Die Hamburger Agentur setzte sich in einem internationalen Agenturwettbewerb durch und verantwortet ab sofort die Markenkommunikation der Instantsuppe, die international unter dem Namen Royco vertrieben wird. Am Pitch beteiligt waren nach unseren Informationen die beiden bisherigen Etathalter Young & Rubicam sowie Publicis. Mit dem neuen Mandat baut Scholz & Friends das Geschäft bei seinem Kunden Continental Foods Europe nach dem Gewinn der Marke Erasco im Jahr 2014 weiter aus.

Das erste Ergebnis der neuen Kampagne wird zu Beginn des neuen Jahres in Belgien sichtbar, wo ein nationaler TV-Spot für Royco startet. Weitere Maßnahmen folgen im Verlauf des Jahres 2016. Für Heisse Tasse in Deutschland hat Scholz & Friends bereits einen ersten Film adaptiert, der aktuell im TV zu sehen ist.

"Die 'Royco Pause' hat in Belgien und Frankreich echten Kult-Charakter. Wir freuen uns sehr, dass wir als Hamburger Agentur erneut unsere internationale Qualität ausspielen dürfen", sagt Joachim Stürken, Geschäftsführer von Scholz & Friends Hamburg, über den Etatgewinn.

Scholz & Friends ist mit Marken aus dem FMCG-Sektor vertraut. So gewann die Agentur Anfang des Jahres die Cofresco-Marke Toppits und betreut darüber hinaus Marken wie Hochland, Meßmer, Milford, Fisherman's Friend, Berliner Kindl, Aperol oder Volvic.

Als Managing Director von Continental Foods Germany zeichnet Thomas Bittinger. Das europäische Marketing leitet Lies Eeckman, hierzulande verantwortet Jan-Hendrik Maag die Marketingaktivitäten. Als Brand Manager kümmert sich Lorenzo van Doorslaer um die Marke Royco.