ANZEIGE

Julia Schössler (Foto: schösslers)

Julia Schössler (Foto: schösslers)

PR-Agentur schoesslers verkauft Mehrheit an Vogel Business Media

Zum 1. Januar 2016 übernimmt das Würzburger Fachmedienhaus Vogel Business Media (VBM) 51 % an der Berliner PR-Agentur schoesslers. Deren Gründerin Julia Schössler bleibt Geschäftsführende Gesellschafterin. Damit gewinnt schoesslers fünf Jahre nach Gründung einen B2B-Medienpartner und "führenden Anbieter für hochwertige Fachmedienplattformen in den Wirtschaftsfeldern Industrie, Automotive, IT und RWS" (VBM).

Die auf digitale Wirtschaft spezialisierte Agentur bietet ihren Kunden aus dem nationalen und internationalen Umfeld PR- und Marketingleistungen. Durch die Partnerschaft sollen Synergien realisiert und Ressourcen genutzt werden. Hierzu zählt der gemeinschaftliche Aufbau von Kommunikationsplattformen, Medienkompetenz und Marktzugängen im nationalen und internationalen Markt.

Im Zuge der Partnerschaft verlagert schoesslers seinen Standort in Berlin in die Leipziger Str. 126, wo auch die Hauptstadt-Dependance von Vogel Business Media mit Vogel Ventures, new generation network ngn und Vogel Corporate Media ansässig ist. Vogel-CEO Stefan Rühling: "Wir freuen uns, unsere Berliner Kompetenzen mit schoesslers zu ergänzen und uns gemeinsam zu vernetzen. Unseren Kunden in den Märkten bieten wir künftig noch mehr Kommunikationskompetenz für eine effektive und wirkungsvolle B2B-Kommunikation.“

Julia Schössler sagt: "Für uns bedeutet dies die Zusammenarbeit mit vielen qualifizierten, kreativen Kollegen am Berliner Vogel-Standort sowie mit einem Verlagshaus, das auf 125 Jahren Erfahrung in wirtschaftlichen Kernmärkten samt einem starkem medialen Netzwerk basiert. Hiervon werden vor allem unsere Kunden profitieren.“

schoesslers ist eine 2011 gegründete PR- und Marketing Agentur mit Spezialisierung auf die digitale Wirtschaft. Das laut der Geschäftsführerin 14-köpfige Team betreut nationale und internationale Unternehmen wie Spotify, Appnexus, Rocket Fuel, Outbrain, Deutsche Telekom (ImmobilienScout) und Ideo. Der Honorarumsatz sei 2015 um 30 % auf gut eine Mio. Euro gestiegen.

VBM steht für mehr als jeweils 100 Fachzeitschriften, Webportale und Business-Events sowie zahlreiche Aktivitäten. Das Unternehmen feiert 2016 seinen 125. Geburtstag.