ANZEIGE

Deezer streamt für St. Pauli


'Hör, was du hören willst' - heißt es jetzt beim Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli. Unter diesem Motto steht das neue Sponsorship des Vereins mit Deezer, einem globalen Audiostreaming-Anbieter mit mehr als sechs Millionen Abonnenten. Als Sponsor präsentiert Deezer das Musikprogramm auf der Spieltags-Website www.millerntorlive.de und wird zudem mit Werbeflächen im Hamburger Millerntor-Stadion vertreten sein. Die Kooperation gilt zunächst für die Rückrunde der Saison 2015/2016 sowie für die Spielzeit 2016/2017.

Ab Februar geht die Kooperation in die nächste Phase. Dann steht den Fans des Vereins sowohl im Web unter www.deezer.com als auch in der Deezer-App eine eigene FC St. Pauli-Welt zur Verfügung. Hier können sich Nutzer die Vollreportagen des AFM-Radios, den beliebten Podcast Millernton, eine Playlist von Viva con Agua, die Playlists der Spieler sowie die Rabauken-Playlist für junge Fans anhören. Als Streaming-Service stellt Deezer dem FC St. Pauli eine Plattform zur Verfügung, auf der künftig eigener und exklusiver Content des Clubs angeboten wird. Weitere Formate wie die Vorberichterstattung zu den Spieltagen und Interviews sollen sukzessive ergänzt werden.

"Ausschlaggebend für die Zusammenarbeit ist die musikalische DNA des FC St. Pauli. Der Verein ist fest in seinem Stadtteil verwurzelt, welcher eine Musik- und Clubszene beheimatet, die in Deutschland ihresgleichen sucht. Deezer und den FC St. Pauli vereint eine große Leidenschaft für Musik", sagt Michael Krause, Vice President Deezer Central and Eastern Europe.

"Endlich hören wir, was wir hören wollen. Wir freuen uns auf und über Deezer. Besonders schön: Dass wir Faninhalte wie das AFM-Radio und den Millernton in unsere FC St. Pauli-Welt integrieren können", so Martin Drust, Leiter Marketing & Vertrieb FC St. Pauli.