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mobile.de will den Fahrzeugwechsel vereinfachen (Foto: mobile.de)

mobile.de will den Fahrzeugwechsel vereinfachen (Foto: mobile.de)

VCCP Berlin mit neuem Spot für mobile.de

Der Online-Fahrzeugmarkt mobile.de mit Sitz in Dreilinden/Berlin startet das Jahr 2016 mit einer neuen Kampagne aus der Feder seiner Leadagentur VCCP Berlin. Leitgedanke des neuen TV-Spots und der Marketingmaßnahmen ist die Vereinfachung des Autokaufs. Denn: Laut einer aktuellen Studie des Marktforschungsinstituts puls sitzt jeder Zweite in einem Wagen, der nicht zu seinem Leben und seinen Bedürfnissen passt. Jeder Dritte würde sein Auto häufiger wechseln, wenn der Autokauf einfacher wäre.

"Jeder zweite Autofahrer sagt, dass sein Wagen nicht zu seinem Leben passt", so Kirsten Brückner, Director Marketing & PR bei mobile.de. "Unsere integrierte Kampagne zeigt den Menschen über alle Kommunikationskanäle, dass der Fahrzeugwechsel ganz einfach sein kann. Dieses Versprechen lösen wir nahtlos mit zahlreichen Produktneuerungen ein."

Herzstück der Kampagne sind die neuen TV-Spots. Wiedererkennungswert schaffen die bereits etablierte Wüstenkulisse sowie der bekannte Protagonist. Diesmal geht es für ihn jedoch nicht über die Dächer einer Autoreihe. Neues Keyvisual sind Autotüren, hinter denen sich verschiedene Storys auf dem Weg zum passenden Wagen verbergen. Die Leitidee und die zentralen Elemente werden in einem integrierten Ansatz in allen Marketing- und PR-Maßnahmen angewendet. Die Kampagne wird durch die Agenturen achtung!, Initiative und UDG in allen relevanten Kommunikationskanälen ausgespielt.