ANZEIGE

Agenturgründung: Lucky Shareman geht an den Start

Björn Wenzel, Gründer, Alleininhaber und Geschäftsführer von Lucky Shareman (Foto: Lucky Shareman)
Björn Wenzel, Gründer, Alleininhaber und Geschäftsführer von Lucky Shareman (Foto: Lucky Shareman)

Eine neue auf Influencer-Marketing spezialisierte Agentur ist gestartete. Lucky Shareman bringt Marken mit Meinungsmachern zusammen und setzt Kampagnen von der Konzeption bis zum Reporting um. Schwerpunkt liegt derzeit auf dem Online-Dienst Instagram. Künftig sollen weitere Plattformen wie Snapchat oder Facebook dazukommen.

"Instagram ist das, was Facebook vor fünf Jahren war. Noch sind die Investitionen niedrig. Marken sollten jetzt den Kanal für ihr Marketing erschließen", rät Gründer, Alleininhaber und Geschäftsführer Björn Wenzel, der weiterhin neben Thomas Kabke-Sommer den Chefposten bei Kontor Digital Media innehat.

Aktuell kann Lucky Shareman auf ein Netzwerk von nationalen und internationalen Instagrammern zurückgreifen. Die Agentur pflegt dazu eine eigene Datenbank, in der die Influencer kategorisiert und qualitativ bewertet werden. Auch eigenentwickelte Kennzahlen geben Anhaltspunkte zur Bewertung der Personen. Kunden von Lucky Shareman haben die Möglichkeit, ihre bevorzugten Meinungsmacher aus der Datenbank auszuwählen.

Wenzel: "Für Influencer-Kampagnen müssen die Werte einer Marke übertragen und auf passende Art und Weise in die Kanäle überführt werden. Dabei steht die konsequente Weiterführung der Markenstrategie im Fokus der Kampagnen, nicht die pure Reichweitengenerierung."

Lucky Sharemann wurde im November 2015 gegründet und beschäftigt derzeit fünf Mitarbeiter.