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Zum Roten Hirschen bewirbt Media Markt-Loyaltyprogramm im TV

Szene aus dem TV-Spot zum Media Markt Club
Szene aus dem TV-Spot zum Media Markt Club

Nach einer Pilotphase in zehn Märkten geht am 18. Februar 2016 mit dem Media Markt Club bundesweit ein neues Kundenbindungsprogramm des Elektrofachhändlers mit Hauptsitz in Ingolstadt an den Start. Mitglieder des neuen Media Markt Kunden-Clubs profitieren getreu dem Motto 'Hauptsache ihr habt Spaß!' von Sofort-Vorteilen, darunter eine verdoppelte Umtauschzeit, lokale Events, eine geschenkte Lieferung und digitale Kassenzettel. Die Exklusiv-Agentur Zum Roten Hirschen in München begleitet die Einführung mit Werbemaßnahmen in Print, Radio, Online, am POS und den Social-Media-Kanälen sowie einem clubspezifischen TV-Spot.

Das Commercial startet am Mittwoch, 17. Februar 2016, zur Primetime im Fernsehen. Im Mittelpunkt des ironisch-überzogenen Spots steht der Schauspieler Sascha Hehn als Sinnbild für einen Kundentraum. Was für den einen das 'Meet and Greet' mit Sascha Hehn ist, ist für den anderen ein Musical-Abend oder eine Gewinnaktion im Media Markt vor Ort. Am Ende erfüllt Sascha Hehn alle diese Wünsche in einer Person als Traumschiffkapitän im goldenen Luxus-Kleid. Ab Montagabend, 15. Februar 2016, ist ein Making-of zum TV-Spot auf mediamag.net zu sehen.

Media Markt führt sein neues Kundenbindungsprogramm zeitgleich an allen 262 Standorten im Bundesgebiet sowie online ein. Das Unternehmen setzt dabei auf einen lokalen Fokus in Verbindung mit dem Onlinegeschäft: Mit dem Media Markt Club werden einerseits Services und Vertriebswege miteinander vernetzt, gleichzeitig kommt den Märkten vor Ort mit der lokalen Ausrichtung des Clubs als physischer Kunden-Touchpoint eine zentrale Rolle bei der Intensivierung der Kundenbindung zu.



"Wir haben in den vergangenen Jahren erfolgreich unser Multichannel-Geschäft vorangetrieben und zählen heute zu den führenden Multichannel-Händlern in Deutschland. Nun gehen wir den nächsten Schritt und implementieren auf dieser Basis unsere Customer Relationship Management (CRM)-Strategie. Den Startpunkt setzen wir mit dem Launch des Media Markt Clubs", so Wolfgang Kirsch, CEO Media-Saturn Deutschland und in der Media-Saturn-Unternehmensgruppe zugleich verantwortlich für die Markenführung von Media Markt. "Der Club wird ein elementarer Bestandteil unserer CRM-Strategie und einer der zentralen Bausteine auf unserem Weg zu einem kundenzentrierten Unternehmen sein."

"Alle Vorteile unseres Clubs zahlen auf unser bekanntes Motto 'Hauptsache ihr habt Spaß!' ein und berücksichtigen die Bedürfnisse unserer Kunden", so Thomas Hesse, Marketingleiter Media Markt Deutschland. "Somit knüpfen wir nahtlos an unseren Markenkern 'Vergnügen' an. Der Club bereitet den Kunden Spaß – im Markt und auch auf allen anderen Kommunikationskanälen."

Auf Agenturseite kümmerten sich Philipp Keller (Geschäftsführer Kreation Zum goldenen Hirschen Köln), Jakob Szroborz (CD Art Zum goldenen Hirschen Köln), Jens Kurznack (Geschäftsführer Beratung Zum Roten Hirschen), Fabian Kleinmann (Senior-Beratung Zum Roten Hirschen) und Alexandra Schröer (Agency Producer) um die Kampagne. Die Regie übernahm Sven Bollinger, die Produktion stammt von Tony Petersen Film, Berlin.