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Fanta Klassik geht ab Juni mit einem VW-Bulli auf Tour durch Deutschland (Foto: Ogilvy & Mather)

Fanta Klassik geht ab Juni mit einem VW-Bulli auf Tour durch Deutschland (Foto: Ogilvy & Mather)

Fanta Klassik groovt mit Ogilvy & Mather durchs Fernsehen

Der US-amerikanische Getränkekonzern Coca-Cola schiebt für seine Limonadenmarke Fanta Klassik eine TV-Kampagne an. Ab Anfang Mai ist die Limonade in drei neuen TV-Spots zu sehen, die nacheinander starten. Zudem flankieren Out-of-Home, Promotion-, Print- und Social Media-Maßnahmen den Auftritt. Die Kreation übernahm Ogilvy & Mather, Berlin. Die Schaltung liegt bei Mediacom, Düsseldorf.

Im Vordergrund der neuen Kampagne mit der Botschaft 'Fruchtig-herb. Die etwas andere Fanta.' steht der fruchtig-herbe Geschmack, durch die sich das Produkt von Fanta Orange unterscheidet. Zwischen Mai und September starten nacheinander drei Spots im TV und im Web. Hinzu kommen ab Juni Plakatwerbung mit drei unterschiedlichen Motiven in insgesamt 14 deutschen Städten, sowie drei Edgar Cards – für alle Fanta Klassik-Fans zum Einstecken und Mitnehmen. Begleitend werden PR-Maßnahmen und Aktionen im Social Web umgesetzt. Außerdem geht Fanta Klassik auf Deutschlandtour. Ab Juni reist die Limonade acht Wochen lang im kultigen VW-Bulli durch Deutschland, darunter Hamburg, München und Berlin.

Ogilvy & Mather übernahm neben der Kampagnenkreation auch die Entwicklung der Online- und Digital-Maßnahmen sowie der TV-Spots. Unter den weiteren beteiligten Agenturen sind Schawk Germany aus Berlin (PoS/Packaging), fischerAppelt relations aus Hamburg (PR/Social Media) Grey Shopper aus Düsseldorf (Shopper) und Roth & Lorenz aus Stuttgart (Sampling).