ANZEIGE

Hello entwickelt TV-Spots und Content-Kampagne für Mercure Hotels

Hello entwickelt digitales Magazin für Mercure Hotels
Hello entwickelt digitales Magazin für Mercure Hotels

Hello in München baut sein Geschäft für AccorHotels Deutschland aus. Nach Kampagnen für die Marken ibis und Novotel wird Hello nun auch für die Hotelmarke Mercure tätig. Unter dem Claim 'Erlebe den Ort. Entdecke Mercure' positioniert sich Mercure mit lokalem Content als regional inspirierte Hotelmarke. Kern der Kampagne ist ein digitales Magazin unter discover-mercure.com. Hier reist der User beispielsweise virtuell nach Hannover und erlebt einen herrschaftlichen Saal aus dem 17. Jahrhundert in einem 360-Grad-Video. In Köln verköstigt man anschließend mit dem Mercure Sommelier Weine und in München wartet ein Rezept aus der Speisekarte zum Nachkochen. Das digitale Magazin erscheint monatlich neu und liefert somit immer wieder aktuelle lokale Erlebnisse rund um die Hotels.

Um das digitale Magazin bekannt zu machen, realisierte Hello München in Zusammenarbeit mit der Filmproduktion oki films, dem Regisseur Laurentius sowie dem Fotografen Christian Brecheis insgesamt drei Filme. Diese werden hauptsächlich als Pre-Rolls auf Youtube und in U- und S-Bahnen auf Infoscreens eingesetzt. Zusätzlich wird es ein Wettersponsoring auf N-TV geben. Begleitet werden die Bewegtbild-Maßnahmen von verschiedenen Content-Formaten in digitalen Tageszeitungen und einigen Bannern. Des Weiteren gibt es diverse Werbemittel direkt in den Hotels sowie verschiedene Social Media-Highlights auf Facebook und Instagram.

Neben Mercure betreut Hello als Lead-Agentur für den deutschsprachigen Markt auch die AccorHotels Marken ibis und Novotel. Die Novotel Kampagne ist seit April 2016 on Air, für ibis läuft die Entwicklung und Umsetzung der neuen Kampagne für den Sommer bereits auf Hochtouren.

Bei Hello in München arbeiten 60 Mitarbeiter in interdisziplinären Teams für Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dazu zählen adidas, Oddset, BMW, Mini, Novotel, ibis, Montafon und die österreichische Mobilfunkmarke Drei ("3"). Hello verfügt über Units in den Bereichen Design, Social Media und Digital. Im Oktober 2014 eröffnete Hello gemeinsam mit Peter Hörlezeder und Christoph Gaunersdorfer Hello Wien.