ANZEIGE

McDonald's will sich mit der neuen Kampagne als attraktiver Arbeitgeber positionieren (Foto: McDonald's)

McDonald's will sich mit der neuen Kampagne als attraktiver Arbeitgeber positionieren (Foto: McDonald's)

castenow communications inszeniert McDonald's als Arbeitgeber

Unter dem Motto 'Was geht? Arbeiten wie du bist' startet McDonald's Deutschland mit Zentrale in München seine neue Arbeitgeber-Imagekampagne. Verantwortlich für die Konzeption auf Agenturseite ist castenow communications aus Düsseldorf. Zum Einsatz kommen Social Media- und Online-Maßnahmen sowie ein Online-Film.

"Wir geben Quereinsteigern und Berufsstartern eine Chance. Wir bieten Teilzeitmodelle an und nehmen Rücksicht auf individuelle Lebensumstände. Der Mensch steht immer im Mittelpunkt. Darum geht es bei der neuen Arbeitgeber-Imagekampagne", so Philipp Wachholz, Unternehmenssprecher McDonald's Deutschland.

Zum Kampagnenstart fand am 19. Mai in Berlin die Diskussionsveranstaltung 'Arbeitswelt im Wandel – Arbeitgeber im Wandel' statt. Der Live-Mitschnitt der Veranstaltung steht über Periscope und Twitter zur Verfügung. Die weiteren Maßnahmen sind so angelegt, dass auch kurzfristig in den sozialen Netzwerken auf aktuelle gesellschaftliche Themen reagiert werden kann. Zudem wurden die Karriere-Webseiten an die neue Bildsprache angepasst. Diese realisierte die Münchner Digital-Agentur Ray Sono. Die Broschüren und Aktivierungsmedien werden in den nächsten Monaten überarbeitet. Die Motive der Kampagne wurden sowohl von professionellen Fotografen als auch von Mitarbeitern aus den Restaurants gemacht. Die Umsetzung der Karrierevideos lag bei der Produktion Frische Brise Film, Köln. Die Kurzfilme sollen den Arbeitsplatz erlebbar machen.