ANZEIGE

Heimwerker in Österreich stellen im Hornbach-Spot die Preisfrage (Foto: Screenshot YouTube)

Heimwerker in Österreich stellen im Hornbach-Spot die Preisfrage (Foto: Screenshot YouTube)

Hornbach ermuntert Österreichs Heimwerker zum Preisvergleich

In Österreich lanciert Hornbach eine Kampagne unter dem Motto 'Wer ist eigentlich der günstige Baumarkt Österreichs?'. Die Leitagentur Heimat (TBWA) mit Zentrale in Berlin gestaltete in diesem Zuge drei TV- Spots sowie Funk-, Print-, PoS-, Digital-, Online-, Social Media-und Out-of-Home-Maßnahmen. Nach dem Start in Österreich sollen diese auch in allen weiteren acht Hornbach-Ländern (Deutschland, Schweiz, Niederlande, Luxemburg, Schweden, Tschechien, Slowakei, Rumänien) umgesetzt werden.

Die Filme zeigen – dies ist eine Neuheit in der Hornbach-Kommunikation – überforderte und schlecht beratene Heimwerker bzw. Noch-nicht-Hornbach-Kunden, die sich in ihrer Verzweiflung diese eine Frage stellen. Die "verlorenen Seelen", wie Guido Heffels (Heimat- Kreativ-Verantwortlicher für den Kunden Hornbach) sie nennt, scheinen besessen von Preisen zu sein. Die Protagonisten durchleben Situationen, die Hornbach-Kunden nach Angaben des Baumarkts nicht kennen.

"Unsere Dauertiefpreisphilosophie versteht sich dabei klar als eine Haltung und Verpflichtung gegenüber unseren Heimwerkern. Denn jeder sollte sein Projekt zu einem günstigen Preis umsetzen können, so groß es auch sein mag. Und das nicht nur, wenn mal etwas im Angebot ist, sondern 365 Tage im Jahr", so Josef Zinner, Marketingleiter Hornbach Österreich. Diese Haltung zu kommunizieren, ist Ziel der neuen Kampagne.

Die 15- und 20-Sekünder wurden vom Regisseur Niklas Weise mit Hilfe der Berliner Produktion Anorak in Szene gesetzt. Gedreht wurde die Kampagne in Bukarest.